Nascom Journal

  

Juni 1982 · Ausgabe 6


BLS-PASCAL

von Michael Bach

Auf meinen Artikel im letzten Journal hin haben eine Reihe von Lesern mit mir Kontakt aufgenommen und ihr Interesse an diesem Pascal-System für den Nascom bekundet. Deshalb hier ein weiteres Programm, Ich hoffe, daß der Text diesmal die Redaktion unbeschadet übersteht (d.h. das Einrücken sollte bleiben).​(Deshalb habe ich extra mein Formatierprogramm kaputtgemacht. Ich dachte mir gleich, daß Sie wegen des Formats sauer sind, dabei hat es so schön ausgesehen! Ihr Nascompl). Viele haben mich auch gefragt, ob ich das Pascal verkaufe oder tausche. Das habe ich abgelehnt, weil ich finde, daß die Entwickler dieses Systems gute Arbeit geleistet haben und auch dafür was erhalten sollten (Kopieren käuflicher Software ist ja sowieso ein heikles Thema). Für diejenigen, die es bestellen wollen, gebe ich hier die Adresse an, das hatte ich beim letzten Mal vergessen:

Electrovalue Ltd.,
700 Burnage Lane,
Burnage,
Manchester M19 1NA
England.


EPROM-Karte (2716) 2X16K umschaltbar, 30K bestückt mit 8K-BASIC, 5K-Text-editor, ZEAP 2-Assembler, Disassembler, Debug, Eprommer, Relocator, Speichervergleich, Menue und anderen Programmen.
DM 400.–
NAS­SYS 3 DM 40.–
Hans Schneider   Tel._____/_____
_________ ___ _
____ _________ _

Seite 8 von 24