80-Bus Journal

  

September 1983 · Ausgabe 9


Kettennetz Hidden MCODE

Nähere Hinweise zur Benutzung des „Hidden M-Code“ finden Sie im Programm „BASIC-OFFSET“ von Gerhard Klement, 80-Bus Journal 3/83 Seite 16.   Red.


NAS­COM-Praxis

TEIL 5 von
Wolfgang Mayer-Gürr

Vorbemerkung der Redaktion:

Wolfgang Mayer-Gürr, Lehrer an einem Gymnasium, findet die Artikel über die NAS­COM-Praxis persönlich nicht von allgemeinem Interesse, da der Vollzug zur Praxis nicht direkt nachvollziehbar sei. Deshalb hat er uns auch nicht über seine Arbeit an der Schule berichtet (z.B. Verwaltung der reformierten Oberstufe), die er mit dem NAS­COM durchführte, sondern nur über die Rechnerkopplung mit dem APPLE, den er in der Schule zur Verfügung hat.

Dieser Bericht dürfte tatsächlich eine breitere Leserschicht interessieren.

Rechnerkopplung NAS­COM – APPLE

De ich beruflich init Apple Computern arbeiten muß, bestand der Wunsch, Arbeitsvorbereitungen auch zu Hause erledigen zu können. Mit dem Erscheinen


Seite 23 von 28