80-Bus Journal

  

April​/​Mai​/​Juni 1984 · Ausgabe 2


Adressverwaltung

von Günter Böhm

Einige Leser haben das Adreßverwaltungsprogramm auf ihrem Rechner implementiert. Besonders interessant war dabei die Routine, die Adressen zweispaltig ausdruckt. Aber gerade darin befanden sich noch ein paar Käfer, wie sich nachträglich herausstellte.

Ich möchte den umgeschriebenen Programmteil hier nochmals abdrucken; das vollständige Listing der Adreß­ver­wal­tung finden Sie auf Disk2.

Der Fehler bestand in der Praxis darin, daß bei Adressen, die mehr als drei Zeilen hatten (z.B. Ausland) nicht genügend Zeilenabstände machten. Weiterhin wurden bei manchen Records Informationen bei „Aufkleber“ mit ausgedruckt, die nicht gedruckt werden sollten.

Bisher arbeitet das Programm einwandfrei, die Fehler sollten also aller Wahrscheinlichkeit nach ausgemerzt sein.






Seite 41 von 52