Text-Version   ·   Grafik-Version   ·   Miniaturbilder   ·   PDF-Version (ganzes Heft)   ·   Inhaltsverzeichnis

 

Nascom Journal

4/80


BOOK SHOP

Mark Twain wird der Ausspruch zugeschrieben: "Alle ärgern sich über das Wetter - aber niemand tut etwas dagegen." Dieser Ausspruch ist mir in den Sinn gekommen, als ich wieder einmal, und nicht zum ersten Mal, ein Buch gekauft hatte, dessen Titel viel versprach. Nach der Lektüre war ich genauso klug wie vorher. Ja,sogar verärgert über die Unverfrorenheit des Autors, längst bekannte Dinge zum 50 sten Male wiederzukäuen. Wenn man ein Buch über Mikrocomputer kauft, muß nicht jedesmal das Rechnen im Binärsystem erneut erklärt werden.

Mehr durch Zufall kam ich mit M K - Systemtechnik in Berührung. Und dann kam auch schon der Gedanke: Machen wir einen BOOKSHOP, der jedes Buch, das er anbietet selbst sorgfältig auswählt. Der Leiter des BOOKSHOP müßte dann natürlich sein Fachgebiet beherrschen und, na ja - eben die Bücher lesen, die er anbietet.

Nach einiger Diskussion hatte ich dann gleich den Job. Ich wußte noch nicht so recht, wie mir geschehen war, da war ich auch schon am Ordnen und Sortieren von Büchern, die wir mal auf Verdacht bestellt hatten. Nebenbei: Es macht eine Menge Spaß, die Bücher durchzuarbeiten und zu rezensieren. Ich habe zwar in diesem Katalog noch keine eigenen Rezensionen, sondern nur die Inhaltsverzeichnisse der Bücher angegeben. Doch ab dem nächsten Katalog steht auch meine Rezension dabei. Ihr Urteil über ein Buch ist sehr erwünscht und für unsere weitere Auswahl wichtig ! Bitte schreiben Sie Ihre Meinung. Wir haben noch ein Buch im Programm, das mir nicht so gefällt. (Programmieren in Maschinensprache, Lorenz). Vielleicht könnte ich die eine oder andere Meinung von Besitzern hören.

Ansonsten würde ich mich freuen, Ihre Meinung zum Buchkatalog zu hören.

          Ihr

Hans - Jörg Dietmann












Seite 19 von 20









Der Text wurde mit OCR aus der gescannten Seite erzeugt.