Text   ·   Grafik   ·   Miniaturbilder   ·   PDF   ·   Inhaltsverzeichnis

 

80-Bus Journal

November 1983 · Ausgabe 10/11




EMDOS

von HELMUT EMMELMANN

Hier nun endlich der Abdruck des Hexlistings von Helmut Emmelmann. Leider steht das Assemblerlisting noch nicht zur Verfügung,

wird aber zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Ich konnte das Listing nicht vom Originalspeicherbereich machen, da der alte NASCOM ab A000 kein RAM mehr hat. Sie sollten das Listing ab 1100 eintippen (dann stimmen auch die Prüfsummen) und dann später auf A100 kopieren. Dort ist das Programm lauffähig.Mehr zur Funktion auf der Einsteigerseite.

In Zukunft werden wir das EMDOS auch auf Diskette anbieten, wenn der Kaltstarter im DD Format so weit ist. Wer so lange warten möchte, kann sich die Mühe der Eintipperei sparen.












Seite 14 von 52