Text-Version   ·   Grafik-Version   ·   Miniaturbilder   ·   PDF-Version (ganzes Heft)   ·   Inhaltsverzeichnis

 

80-Bus Journal

Juli/Aug./September 1984 · Ausgabe 3


Die Tastaturroutine hat übrigens noch einen Fehler: Die CTRL-Taste funktioniert nicht. Man muß sich an ihrer Stelle der SchneckenA-Taste (Klammeraffe) bedienen. Die Tastaturroutine ist außerdem nicht übermäßig komfortabel. So fehlt eine Repeatfunktion; auch eine Zeileneditierung mit Einfügen etc, wäre sehr brauchbar. Vielleicht kann uns ein Leser zu einer komfortableren Lösung verhelfen.

Ich bin jedenfalls froh, daß das CP/M nun überhaupt läuft, und werde in nächster Zeit einiges zu tun haben, um etwas mehr als den Befehl "dir" (zur Anzeige des Disketteninhalts) oder "stat" (für den Diskettenstatus) anwenden zu können. Hier wird mir wohl das Buch "Vom Umgang mit CP/M" von Bernd Pol (IWT-Verlag) weiterhelfen, das ich sehr brauchbar finde. Vielleicht hätte aber auch der eine oder andere CP/M-erfahrene Leser nützliche Tips.





UMSCHALTUNG DER VIDEO 48X16 KARTE

(LIST & NIEMANN) von 0800H auf F800H
















Seite 28 von 52









Der Text wurde mit OCR aus der gescannten Seite erzeugt.