Text   ·   Grafik   ·   Miniaturbilder   ·   PDF   ·   Inhaltsverzeichnis

 

80-Bus Journal

Mitteilungsblatt Nr. 1 - Februar 1984


Bugs

Nachdem in Heft 10/11 schon einmal eine Diskrepanz zwischen Assemblerlisting und Maschinencode festgestellt wurde, ist nun schon wieder ein Fehler erkannt, dessen Herkunft mir unerklärlich ist . Entweder spinnt der Assembler, oder der Drucker hat seine Mucken. Solch sporadische Fehler sind aber leider sehr schwer zu lokalisieren. Jedenfalls muß in Heft 12-83 Seite 15 im DD-Formatierprogramm der MCode in Zeile 1840 von D3 0F zu D3 0C geändert werden. Vielen Dank, Herr Flockau.


Grafik-Software für NEC 7220
in Z80 Assembler (3000 Zeilen) DM 150,-
Michael Bach   Tel. ____/______

Kleinanzeigen

FDC Platine (orig. Journal)
fertig aufgebaut und getestet DM 250,-
Dieter Metzler   Tel. ____/______


Bezugsquelle!

Viele Leser fragten nach einer günstigen Bezugsauelle für den Floppy-Controller WD1793.

Dieser Baustein ist unter der Bezeichnung SAB1793-02-P und der Bestellnummer Q67120-Y40 vom Siemens Bauteile-Service erhältlich.

Tel. ____/____-___

Sicher ist Siemens auch unter einer etwas weniger entfernten Telefonnummer erreichbar. Der Chip kostet DM 34,20.


Entschuldigung

Einige Besteller warten seit geraumer Zeit auf die FDC-Karte, die Grafik-Karte und die 80x24 Zeichen- Karte. Leider war die letzte Serie schon vergriffen und nun warten wir schon seit 9.1. auf die Lieferung der Herstellerfirma. Die PROMs sind bereits da, aber mit denen alleine können Sie ja auch nichts anfangen. Wir haben nun mit einer neuen Bestellung ein Ultimatum gestellt, und es wurde uns versprochen, die Karten sofort zu liefern. Hoffen wir, daß die Firmas Wort hält. Es wäre schon bedauerlich, schon wieder die Firma wechseln zu müssen, da ja wieder neue Kosten für Bohrbänder etc, anfallen würden. Vielleicht sind unsere Bestellungen für die Herren eine Nummer zu klein?












Seite 7 von 12