Text-Version   ·   Grafik-Version   ·   Miniaturbilder   ·   PDF-Version (ganzes Heft)   ·   Inhaltsverzeichnis

 

Nascom Journal

4/81 5


5. Da ich zahlreiche für das Betriebssystem T2 geschriebene Programme besitze (RTTY, DISASS) habe ich mir NASSYS in ein 2716 programmiert und eine Umschaltkarte NASSYS oder T2 + 1k Ram gebaut.

6. Positive Erfahrungen wurden in dieser Konfiguration gemacht mit:

8k Ram/Rom Karte nach ELEKTOR mit 2114 und Basic in 4x2716
32k dyn. Ram Karte aus ELZET-System
64-k quasi stat. Ram Karte von Mikropoint (dyn. Ram mit RFH-Contr.)

7. Literaturtip:

Jedem der sich mit Z 80 Computern auch Hardware orientiert beschäftigen will, dem sei das Buch "Mikrocomputer Hard- und Software Praxis" von R.D. Klein empfohlen (Franzis ISBN 7723-6811-5).


BUS Belegung für ein angepasstes KONTRON/NASCOM System






* : beim NASCOM nicht verwendet.
** : keine DAYSY-CHAIN vorgesehen.
*** : nur bei Verwendung des N.Bu.Boards nötig.
! : für NASCOM zusätzlich nötig.






Stefan Bürger
____ Frankfurt __
__ ________ __
Tel. __ __ __












Seite 3 von 31









Der Text wurde mit OCR aus der gescannten Seite erzeugt.