Text   ·   Grafik   ·   Miniaturbilder   ·   PDF   ·   Inhaltsverzeichnis

 

80-Bus Journal

Mai 1983 · Ausgabe 5






ÜBRIGENS...

Das Programm PACOH, das Jürgen Weiermann als "Abfallprodukt" im Artikel GREYPLOT erwähnte, haben wir leider in diesem Heft nicht mehr untergebracht. Es wird in der nächsten Ausgabe nachgeliefert.



POINT

von MICHAEL BACH

Hier ist nun die POINT-Routine zur Vektorgrafik aus Heft 3/83. Ich habe Sie TEST genannt.

Parameter: X in DE, Y in HL, Ergebnis in A.
(Falls Punkt nicht gesetzt 0; sonst 1).

Bereichsüberschreitungen gelten als "hell"; d.h. Punkt gesetzt (ist sinnvoll für "Füll"-Routinen. Testprogramm ist vorne dran.

Eine Änderung der bisherigen Grafikroutinen wäre von Vorteil: wenn in LPlot statt PLOT QPLOT aufgerufen wird, geht's etwas schneller. TEST benötigt vom Rest der Grafik nur DISCOR.


WICHTIG!

Vor Monaten wurde von uns ein "Programmrundlauf" mit mehreren Cassetten in Umlauf gebracht (Schröder-Spiele etc.). Zunächst wurde die Spielregel nicht eingehalten, als einige Empfänger die Cassetten nicht in der vorgegebenen Reihenfolge abschickten. Dies wäre an sich nicht so schlimm, wenn der Rundlauf nun nicht seit einiger Zeit verschollen wäre. Bitte helfen Sie, seinen Verbleib aufzuspüren. Wer hat den Rundlauf erhalten und an wen weitergeschickt? Wäre doch eigentlich schon ein starkes Stück, wenn da jemand wegen ein paar Cassetten so ein Projekt kaputtmacht. Leider gehören nicht mehr alle der damals aufgeführten Empfänger zu unserem Abonnentenkreis, vielleicht können wir aber dennoch den Weg des Rundlaufs rekonstruieren.












Seite 18 von 28