Text-Version   ·   Grafik-Version   ·   Miniaturbilder   ·   PDF-Version (ganzes Heft)   ·   Inhaltsverzeichnis

 

80-Bus Journal

September 1983 · Ausgabe 9











Seite 23 von 28










KETTENNETZ HIDDEN MCODE

Nähere Hinweise zur Benutzung des "Hidden M-Code" finden Sie im Programm "BASIC-OFFSET" von Gerhard Klement, 80-Bus Journal 3/83 Seite 16.   Red.






NASCOM-Praxis

TEIL 5 von
WOLFGANG MAYER-GÜRR


Vorbemerkung der Redaktion:

Wolfgang Mayer-Gürr, Lehrer an einem Gymnasium, findet die Artikel über die NASCOM-Praxis persönlich nicht von allgemeinem Interesse, da der Vollzug zur Praxis nicht direkt nachvollziehbar sei. Deshalb hat er uns auch nicht über seine Arbeit an der Schule berichtet (z.B. Verwaltung der reformierten Oberstufe), die er mit dem NASCOM durchführte, sondern nur über die Rechnerkopplung mit dem APPLE, den er in der Schule zur Verfügung hat.

Dieser Bericht dürfte tatsächlich eine breitere Leserschicht interessieren.



Rechnerkopplung NASCOM - APPLE

De ich beruflich init Apple Computern arbeiten muß, bestand der Wunsch, Arbeitsvorbereitungen auch zu Hause erledigen zu können. Mit dem Erscheinen












Seite 23 von 28









Der Text wurde mit OCR aus der gescannten Seite erzeugt.